Unified Communications mit Wildix

Kommunikationslösungen für Ihren Geschäftserfolg

Das Konzept der Unternehmenskommunikation hat sich verändert: Kommunikation findet jetzt unverzüglich, intelligent und in sozialen Netzwerken statt.

Viele neue Werkzeuge tauchen auf Ihrem Schreibtisch auf: Schreibtischtelefon, Schnurlostelefon, Mobiltelefon, Chaträume auf dem PC (von denen es meist mehrere gibt) und sozialen Netzwerken. Wenn all diese Werkzeuge aber nicht miteinander synchronisiert werden, verursachen sie mehr Probleme, als dass sie sie beheben. Die Arbeitsabläufe, die sie eigentlich vereinfachen sollten, werden immer komplizierter.

Unified Communications verfolgen das Ziel, dieses Problem zu lösen und all diese Kommunikationskanäle in einem Benutzerinterface zu bündeln. Mit Unified Communications ist es dank der auf jedem Telefon verfügbaren, gemeinsamen Telefonbücher möglich, in weniger als 10 Sekunden den gewünschten Kontakt zu finden. Der Anwesenheitsstatus informiert schon vor dem Anruf darüber, ob der Kollege aktuell erreichbar ist.

Unified Communications erlauben es Ihnen, die Effizienz der Arbeitsprozesse zu verbessern und die Anrufkosten zu senken. Durch die Nutzung von Videokonferenz- und Mobility-Funktionen können Reiseaufwände reduziert und die Erreichbarkeit der Angestellten unabhängig vom aktuellen Aufenthaltsort sichergestellt werden.

Bereit für Veränderungen? Entdecken Sie die Unified Communications von Wildix.

Die neue Generation an Telefonanlagen (PBX) bietet die idealen Voraussetzungen, um die unternehmensinterne Produktivität zu steigern und Geschäftsabläufe zu beflügeln. Darüber hinaus können moderne TK-Anlagen die Kosten in Ihrem Unternehmen um durchschnittlich 50% (manchmal sogar um bis zu 75%) senken sowie überbordende technische Komplexität reduzieren.

Die Wahl des Telekommunikationssystems, das Sie in Ihrem Unternehmen einsetzen möchten, sollte wohl überlegt erfolgen, denn es handelt sich um strategische Infrastruktur und nimmt damit eine Schlüsselrolle hinsichtlich Kundenzufriedenheit (Erreichbarkeit und Kontakt zu den Kunden) und Kostenpunkt (Geld des Unternehmens für diese Investition) ein.

Sollte eine Fehlentscheidung getroffen worden sein, sind anschließend höchstwahrscheinlich Ihre Kunden mit dem Service nicht zufrieden.

Im “Worst Case” muss Ihr Unternehmen damit rechnen, dass weniger Kunden anrufen und Ihre Mitarbeiter sich überfordert bzw. frustriert fühlen angesichts komplexer und ineffektiven Tools für die Kommunikation.

In diesem Fall haben Sie zwar mit den besten Absichten Geld in die Hand genommen, können aber letztlich nicht mit einem Return-on-Investment rechnen.

Ihre TK-Anlage muss Unified Communications & Collaboration (UC&C) auf höchstem Niveau bieten, die Optimierung unternehmensinterne Prozesse erlauben, die Reisetätigkeit Ihrer Mitarbeiter dort, wo überflüssig, einschränken, und das einfache Verwalten von internen sowie externen Anrufen ermöglichen.

Die Vorteile von UC&C sind heute nicht mehr nur Großunternehmen vorbehalten: Auch kleine und mittlere Unternehmen können von diesen strategischen Instrumenten profitieren.

Dabei muss die UC&C-Lösung so konzipiert sein, dass Sie Ihre Kosten senken und Ihre Performance steigern können, und zwar auf eine messbare Art und Weise. Weiter muss die Lösung hohe Standards im Bereich Sicherheit erfüllen können, ohne dass zusätzliche Anwendungen separat zu erwerben sind.

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